Das Effecticore Modell.

Das Effecticore Kommunikationsmodell umfasst jene Bausteine, die in unserer Überzeugung entscheidend für die erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten sind. Schicht für Schicht hilft Ihnen unser Modell, Ihre Marke zu stärken und starke Beziehungen mit jenen Menschen aufzubauen, die wichtig für Ihr Geschäft sind. So entstehen spürbare und messbare Vorteile. Wir nennen es den Effecticore Effekt.

CORE // Der Kern des Erfolgs

Marke

Eine starke Marke und eine klare Gesamt-Strategie sind für uns die Basis für erfolgreiches Marketing. Je solider dieses Fundament gegossen wird, desto effizienter klappt die Vermarktung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden "draufsetzen". Dabei unterstützen wir den Mittelstand mit Marketing-Strategieberatung und Branding-Dienstleistungen, um diese starke Basis zu schaffen.

CRM//DATA

Mehr denn je ist es heute erfolgsentscheidend, seine Kunden, Zielkunden und Interessenten zu identifizieren, kennenzulernen und individuell mit ihnen zu kommunizieren. Die Voraussetzung dafür ist ein sauber aufgesetztes CRM mit einer starken Datenbasis und stetiger Leadgenerierung. Wir unterstützen Sie dabei, eine solche CRM-Basis zu konzipieren, aufzubauen und stetig zu optimieren.

Relationships

„Beziehungen helfen im Leben“ – und was zwischen Menschen gilt, gilt zwischen Marken und Menschen gleichermaßen. Eine entscheidende Frage entscheidet dabei häufig über Erfolg und Mißerfolg: Gelingt es, jene Menschen zu erreichen, die wichtig für Ihren Unternehmenserfolg sind? Und schaffen Sie es, eine Beziehung zu diesen Menschen aufzubauen? Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie beide Fragen mit einem klaren Ja! beantworten können. Dazu entwickeln wir individuelle Strategien für die Leadgenerierung, Interessenten-Aktivierung, Kundenloyalisierung und für das Winback verlorener Kunden.

Content

Kaum eine andere Kommunikations-Disziplin ist so gut geeignet, Beziehungen aufzubauen, wie Content Marketing. Menschen sind offen für – und interessiert an – relevanten Inhalten. Das gilt insbesondere im B2B-Umfeld. Zudem werden gut aufbereitete, redaktionelle Inhalte als glaubwürdig und nicht als übertriebene Verkaufsrethorik wahrgenommen. Gute Gründe also, auf überzeugenden Content zu setzen. Mit unserem erfahrenen Team aus Beratern, Redakteuren und Designern entwickeln wir die für Ihr Unternehmen passende Content Marketing Strategie und alle Inhaltsbausteine.