Relationship Marketing

Attract - Anziehen
SEO
Um Ihr Suchmaschinen-Ranking bei relevanten Keywords zu verbessern und somit mehr Traffic zu erzielen, ist eine durchdachte SEO-Strategie unerlässlich.
Blog
Content ist King. Nur wenn Ihre Inhalte Ihren Kunden, und denen die es werden sollen, Mehrwert bieten, können Sie Erfolge verzeichnen.
Social Media
Soziale Netzwerke wie LinkedIn oder Facebook sind auch weiterhin wichtige Tools um Interessenten anzuziehen.
Websites
Eine gute Website mit relevanten Inhalten, einer guten User Experience und spezifischen Landingpages zur Leadgenerierung ist unerlässlich, um neue Kunden anzuziehen.
Mobile
Die Optimierung Ihrer Website für mobile Anwendungen sollte heutzutage selbstverständlich sein - sie ist essentiell für den Erfolg Ihrer Onlinepräsenz.
Convert - Konvertieren
Call-to-Action
Ein Call-to-Action Button ist eines der wichtigsten Elemente bei der Leadgenerierung. Die Formulierung und Gestaltung von CTAs ist bei der Conversion von potentiellen Leads genauso wichtig wie die richtige Platzierung und Verwendung.
Formulare
Ohne Formular, kein Lead. Doch auch hier gibt es einige Punkte, die beachtet werden müssen. Wir helfen Ihnen, ein optimiertes Leadgenerierungs-Formular zu erstellen: von Aufbau bis Thank You Page.
Landingpage
Das einzige Ziel einer Landing Page ist es, Besucher in Leads zu konvertieren. Hier kommen ansprechende Inhalte, klare Call-to-Action Buttons und Leadgenerierungs-Formulare zusammen.
Close - Abschließen
Lead Nurturing
Nicht jeder Lead hat sofort eine konkrete Kaufabsicht und muss erst einmal von den Leistungen Ihres Unternehmens überzeugt werden. Die weitere Lead-Pflege und -Bearbeitung gelingt am besten mit Content, der Mehrwert bietet und Sie im Gedächtnis behalten lässt.
Marketing Automation
Die Automatisierung von Marketingaktivitäten wie z.B. Follow-Up Emails, personalisierten eMailings und Empfehlungen erleichtern den Workflow enorm. So können Leads automatisch konstant mit relevanten Inhalten bespielt werden.
CRM
Ein durchdachtes CRM-System vereinfacht die Kontaktpflege und -verwaltung enorm. Für zielgerichtetes Relationship Marketing, effektive Leadgenerierung und dauerhafte Kundenbindung ist es ein Muss.
Delight - Begeistern
eMailings
EMailings und Newsletter sind ein bewährter Weg, um Kunden regelmäßig mit relevantem Content und passenden Angeboten zu versorgen. Zudem lernen Sie Ihre Kunden durch Klickverhalten noch besser kennen und können Ihre Inhalte dementsprechend optimieren.
Smart Content
Nicht jeder Inhalt ist für jeden Kunden gleichermaßen interessant. Es ist viel effektiver, Inhalte spezifisch auf die Bedürfnisse eines Kunden anzupassen. Je mehr Sie über einen Nutzer durch Klickverhalten und Reaktionen lernen, desto besser können Sie Ihr Angebot personalisieren.
Social Listening
Es ist sehr wichtig zu wissen, was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot halten. Dies können Sie nicht nur im direkten Kontakt herausfinden, sondern auch über Social Media. So können Sie identifizieren, was Ihre Kunden bewegt und so besser auf deren Bedürfnisse reagieren.