Aufgabe
Technisch ausgefeilte Lösungen zum Widerstandsschweißen: dafür steht die Düring Schweißtechnik GmbH. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und montiert Handschweißzangen, Roboterschweißzangen und Sonderschweißanlagen. Eine wichtige Zielgruppe ist die Automobilindustrie, die durch den Relaunch der Website verstärkt angesprochen werden sollte. Auch eine stärkere Unterstützung des Vertriebs war gewünscht – innerhalb Deutschlands und international. Neben der vertriebsstärkeren Darstellung des Produktportfolios war ein weiterer Schwerpunkt die verbesserte Ansprache der Bewerber, um qualifizierte neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Vorgehen
Basis für unsere Arbeit war ein Content Workshop mit Führungskräften der Düring Schweißtechnik GmbH. Hier wurden u.a. Zielgruppen und Kernbotschaften des Unternehmens definiert. Es erfolgte die Überarbeitung des Contents mit Fokus auf die Automobilindustrie und auf Bewerber. Vertriebsstarke Texte mit entsprechender SEO-Verschlagwortung bringen Düring Schweißtechnik nun im Google-Ranking weiter nach oben und transportieren die USPs des Unternehmens optimal. Bewerber werden über eine verbesserte Platzierung und Aufbereitung von Stellenangeboten ansprechend über neue Jobperspektiven informiert. Neue Moodbilder, die in einem eigens anberaumten Shooting erstellt wurden, emotionalisieren Kunden ebenso wie potentielle neue Mitarbeiter.