PRODUKT LAUNCH
Omni-Channel Produktlaunch für Sesotec
Mit einer crossmedialen Launch-Kampagne für unseren Maschinenbau-Kunden Sesotec haben wir ein Produkt, das zugleich eine Weltneuheit darstellt, wortwörtlich ins richtige Licht gerückt. Dabei entwickelten wir ein umfassendes Launchkonzept für den PRE-SORT, einer wegweisenden Maschine für die Recyclingindustrie. Unser Ziel war es, über einen längeren Zeitraum die Aufmerksamkeit und Neugier von Kunden und Partnern zu wecken bzw. zu steigern, um so eine starke Präsenz der neuen mobilen Sortierplattform PRE-SORT zu erreichen.
Dafür setzten wir auf eine vielseitige Omni-Channel-Build-up-Strategie, die mit wenig detaillierten Infos und geheimnisvollen Teilaufnahmen der Maschine das Interesse weckte und Spannung sukzessive aufbaute. Hierfür produzierten wir verschiedene Animationen, welche die Maschine nur teilweise oder im Schatten zeigten. Diese Animationen wurden auf einer speziell für den Produktlaunch erstellten Landingpage, in mehreren E-Mailings sowie in LinkedIn-Beiträgen verbreitet.
Die komplette Enthüllung fand am Tag des Launches auf der FAKUMA statt. Besucher der Landingpage konnten dort nun umfassende Informationen zum neuen PRE-SORT sowie einen faszinierenden Video-Rundflug über die Maschine finden. Zusätzlich bereiteten wir ein aufmerksamkeitsstarkes Launch-E-Mailing vor und erstellten einen entsprechenden LinkedIn-Post. Unser Fokus lag darauf, die komplexe Technologie der mobilen Sortierplattform verständlich zu kommunizieren und potenziellen Nutzern aus der Recyclingindustrie die zahlreichen Vorteile aufzuzeigen.
Zur Unterstützung des Launches entwickelten wir, passend zum Motto "Sesotec – On a New Level", High-End-Maschinen-Renderings, die die Funktionsweise und den Mehrwert der Maschine eindrucksvoll visualisieren. Darüber hinaus erstellten wir eine detaillierte Produkt-Broschüre.
Erzielte Effekte:
- Effizienter und aufmerksamkeitsstarker Launch des PRE-SORT
- Positionierung von Sesotec als Anbieter führender Sortiersysteme
- Stärkung der positiven Markenwahrnehmung

Sesotec
MASCHINENBAU
High-End-Renderings des PRE-SORT




Broschürenkonzept


360-Grad-Videoanimation
Social Media Aktivität

Da ein Großteil der Zielgruppe unseres Kunden Sesotec auf LinkedIn aktiv ist, nutzten wir diese Plattform, um auch in den sozialen Medien Aufmerksamkeit für die Markteinführung der neuen Maschine zu erzeugen. Auch hier gaben wir peu a peu mehr Informationen über die Weltneuheit preis, um die Spannung zu steigern und das Interesse für den Launch zu wecken.
Konzeption und Umsetzung einer Landingpage für den PRE-SORT

Zur optimalen Darstellung der neuen Maschine konzipierten wir speziell für den Launch eine eigene Landingpage. Die Umsetzung erfolgte in WordPress.