Die richtige Basis für effektives B2B-Marketing und B2B-Vertrieb legen
CRM-Beratung & CRM-Strategie
CRM-Einführungen scheitern häufig – oder bleiben zumindest hinter den Erwartungen – weil CRM als IT- oder Software-Projekt gehandhabt wird. Die Folge: eine fundierte CRM-Strategie fehlt ebenso wie die Planung und Einführung von CRM-Prozessen.
Nur wer CRM ganzheitlich plant und ausrollt holt einen bestmöglichen ROI auf sein CRM-Investment. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen CRM-Projekten unterstützen wir Unternehmen mit unserer CRM-Beratung dabei, CRM erfolgreich zu planen und einzuführen.
4 Phasen für erfolgreiche CRM-Projekte
Auf Basis unserer Erfahrungswerte und Best Practices haben wir ein 4-Phasen-Modell für CRM-Einführungen entwickelt. Die Voraussetzung: dass CRM als ganzheitliches Thema und Management-Tool gesehen wird – und entsprechend ganzheitlich angegangen wird.