Dialogmarketing – 5 Chancen für den Mittelstand

LE Dialogmarketing, Direktmarketing, KMU, Trends

Wir haben uns für unsere Kunden auf der CO-REACH Dialogmarketing-Messe über die neuesten Trends im Dialogmarketing informiert. Dabei haben wir fünf Chancen identifiziert, die vor allem Mittelstand und KMUs für sich nutzen können:

Dialogmarketing-Chancen nutzen:

Chance 1:
Ernsthaft das Thema CRM angehen und damit die Basis für die direkte Ansprache von Ziel- und Bestandskunden verbessern.

Chance 2:
Direktmarketing im Mix aus Printmailings und eMailings einsetzen – sorgt für das Beste aus beiden Welten und meist guten R.O.I.

Chance 3:
eMail Marketing nicht unterschätzen sondern mit relevanten Inhalten für Interesse sorgen – dann passen auch Öffnungs- und Klickraten.

Chance 4:
Social Media (neu) entdecken – insbesondere im Mittelstand sind weder Sättigung noch Ausschöpfung erkennbar.

Chance 5:
Content besser als Dreh- und Angelpunkt für seine Aktivitäten verstehen. Wenn die Inhalte gut sind, lässt mit Ihnen alles andere einfacher erreichen.

„Die Eindrücke auf der Messe haben für uns einmal mehr bestätigt, dass das Dialogmarketing nach wie vor viel Potential bietet. Das gilt insbesondere für mittelständische Unternehmen und KMU, da sich mit gut planbaren Budgets konkrete Ergebnisse tracken lassen“ fasst Lutz Eckardt, CEO bei Effecticore, die Erkenntnisse zusammen.

Voraussetzung für gute Ergebnisse und einen guten Return-on-invest ist eine grundsolide Planung. Nur wer eine Dialogmarketing-Strategie entwickelt, die perfekt auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse zugeschnitten ist, wird die Chancen voll ausschöpfen können.