Kundenberater B2B-Onlinemarketing (m/w/d)
WAS UNS WICHTIG IST
AUFGABEN
- Ganzheitliche Betreuung von Kundenprojekten – inkl. der Bearbeitung und Steuerung von Zeitplänen, Budgets und anderen Dienstleistern
- Erstellung und Präsentation von Konzepten – intern und extern
- Erstellung von Analysen und Konzepten zur Optimierung des Online-Marketings mit Google Analytics, u.a. hinsichtlich SEO, Content und Conversions
- Erstellung von Email-Marketing Konzepten und deren Umsetzung
- Koordination der Projekte und laufende Abstimmung mit Kunden und Kollegen
- Angebotserstellung, Budgetplanung und Abrechnung
- Laufende Marktbeobachtung und Analyse von Trends – in der Kommunikation und den Branchen unserer Kunden
PROFIL
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation/Werbung/Marketing sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung
- Erfahrung im Projektmanagement / Kundenberatung von Onlinemarketing Projekten
- Sehr gute Kenntnisse im Onlinemarketing und zu digitalen Trends
- Solide Kenntnisse in Google Analytics und SEO
- Gute Kenntnis der Systeme Wordpress und/oder TYPO3
- Kaufmännisches Verständnis und sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse
- Sicheres Auftreten, Präsentationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Du bist zuverlässig, flexibel und belastbar ohne dabei den Spaß an der Sache zu kurz kommen zu lassen
- (Sehr) gute Englisch-Kenntnisse
WIR BIETEN
- Ein hoch motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Betriebsinterne Weiterbildungen
- Flache Hierarchien und eine kollegiale Bürokultur
- Schönes Arbeitsumfeld mitten in der Münchner Maxvorstadt
