Ein starker Auftritt – Marke & Vertriebskommunikation

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Ein starker Unternehmensauftritt mit hohem Wiedererkennungswert ist für jedes Unternehmen unumgänglich. Ganz besonders gilt das für KMUs, die sich gegen größere Wettbewerber durchsetzen müssen und Mitanbieter in ihrer Größe auf Abstand halten wollen. Um hier zu punkten, bedarf es einer informativen und ansprechenden Kommunikation, die auffällt und im Gedächtnis bleibt. Die Firma Baumbach Zerspanungstechnik setzt in diesem Kontext auf zwei Säulen: ein neues, modernes Corporate Design sowie neue Impulse in der Vertriebskommunikation.

Das Fundament bildet das klare, merkfähige Corporate Design, das sich aus der Masse der Wettbewerber abhebt. Das neue Erscheinungsbild verbindet ein technisch geprägtes Logo, plakative und praktische Schriftarten und eine Farbwelt, die durch die Unternehmensfarbe Grasgrün auf den ersten Blick ins Auge sticht.

Zweiter Baustein war die Entwicklung neuer Tools für die Vertriebsunterstützung. Anhand von Leistungsbeschreibungen und USPs, die in einem gemeinsamen Workshop erarbeitet wurden, hat das Effecticore Team eine selbstbewusste, überzeugende Vertriebskommunikation entwickelt – maßgeschneidert auf die Anliegen und “Painpoints” der Kunden und denen, die es werden sollen. Ob per Direktmailing mit Printbroschüre oder per elektronischer Firmenpräsentation: Baumbach setzt mit der neuen Kommunikation neue Zeichen im Vertriebsprozess.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wir bekommen sehr gutes Feedback auf die neuen Unterlagen. Eine tolle Leistung! – Carsten Baumbach

“Wir erleben tagtäglich, dass das Thema Vertriebskommunikation für den Mittelstand an Bedeutung gewinnt. Hier entscheidet sich maßgeblich, ob neue Leads und Kunden gewonnen werden können. Und wenn die Kommunikation nicht passt, gehen Chancen verloren.” sagt Lutz Eckardt, Geschäftsführer bei Effecticore. “Dabei lässt sich mit klar definierten USPs und guten Inhalten hier oft schnell viel verbessern.”

Praxistipp: Ausgangspunkt für eine Optimierung der Vertriebskommunikation sind dabei die Inhalte und Botschaften, die man als Unternehmen senden will. Besonders effektiv lassen sich diese in einem gemeinsamen Content-Workshop erarbeiten.

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