Website OSB AG
Aufgabe
Zwei Zielgruppen sollen auf der Website der OSB AG angesprochen werden: Kunden, die sich über die erstklassigen Engineering- und IT-Dienstleistungen des Unternehmens informieren. Bewerber, die die OSB AG als attraktiven Arbeitgeber für sich entdecken. Dementsprechend müssen sowohl Leistungen und Kompetenzen der OSB Experten als auch der inhouse Competence Center anschaulich dargestellt werden. Interessierte Bewerber erwarten neben optimal aufbereiteten Stellenangeboten weitere Informationen zu Benefits und Perspektiven, die die OSB AG ihren Mitarbeitern bietet.
Vorgehen
Am Anfang stand ein Positionierungsworkshop mit Führungskräften der OSB AG. Hier haben wir wichtige Grundlagen besprochen, um zielgerichtet starten zu können. Dann ging’s los: Wir haben aufgeräumt, neu strukturiert und Übersichtlichkeit geschaffen, damit Kunden und potentielle Bewerber auf den ersten Blick sehen, wer die OSB AG ist und was sie zu bieten hat. Die Website ist modern, benutzer- und bedienerfreundlich gestaltet. Kernleistungen und Referenzen werden anschaulich dargestellt, fachspezifische Themen sowohl für Laien als auch für Experten ansprechend aufbereitet. Das Template für Stellenanzeigen wurde optimiert. Bewerber erhalten über Karriereblogbeiträge und Mitarbeiterportraits Einblick in das Unternehmen. Durch SEO-optimierte Inhalte wurde das Google Ranking verbessert und eine einwandfreie mobile Darstellung von Beginn an berücksichtigt.