B2B Sales Material für ONSKINERY
ONSKINERY, der Experte für Socken und Legware, stellt zweimal im Jahr ihre neuen Kollektionen vor, die einmal auf Frühjahr/Sommer und auf Herbst/Winter ausgerichtet ist.
Bei einem Portfolio von fünf Marken bietet ONSKINERY dabei pro Saison eine Vielzahl an einerseits neuen, aber auch bereits bestehenden Artikeln an. Aus diesem Grund fertigen wir für ONSKINERY zwei Mal im Jahr die entsprechenden B2B Sales Materialien in Form von Artikelkatalogen pro Marke und pro Segment. Für eine möglichst effiziente Erstellung greifen wir auf den Automatisierungsprozess von EasyCatalogs zu, welches mit dem Tool InDesign verknüpft ist. So werden die zuvor in Excel erstellen Daten in ein Template geladen, welches ebenfalls einmalig vor dem Prozess erstellt wird. Durch die Automatisierung erreichten wir einen großen Meilenstein – noch nie wurden die Artikelkataloge so effizient gefertigt mit einer ausgezeichneten Qualität.
Das Ergebnis sind dann Artikelkataloge, welche die relevanten Informationen zu den Produkten, wie unter anderem das Artikelbild, den Artikelname, den UVP, eine Kurzbeschreibung und viele weiteren relevanten Details enthalten.
Für Highlight Produkte und Verkaufsschlager werden diese Informationen mit Imagebildern, Features und Benefits, sowie Skizzen zu den wichtigsten Eigenschaften erweitert.
So wird dem Vertrieb übersichtliches Material und Verkaufsargumente zu den Kollektionen an die Hand gegeben, welche den Umsatz erheblich steigern.
Erzielte Effekte:
- Effiziente Erstellung von Vertriebsmaterial durch Automatisierungsprozess
- Umsatzsteigerung durch übersichtliche Darstellung vom Sortiment
- Verkaufsförderung durch übersichtliches Aufzeigen von Verkaufsargumenten