CORPORATE DESIGN ENTWICKLUNG

Brand Design für ArcticZymes

Aufgrund einer Neuausrichtung des norwegischen Biochemieunternehmens Biotec Pharmacon mit Hauptfokus auf den profitablen Bereich der Enzyme wurde die Unternehmensholding umbenannt in ArcticZymes Technologies (AZT). In diesem Zuge sollte auch ein neues, innovatives Markenbild entwickelt werden. Und hier kam Effecticore ins Spiel. Mit unserer umfangreichen Expertise und Kreativität entwickelten wir ein Brand Design, das die Innovationskraft des Unternehmens widerspiegelt und optisch auf den ersten Blick anspricht. Besonders zu berücksichtigen war dabei die Markenarchitektur, die sich in Holding, Produktebene und Produktlinien gliedert.

Hier entwarf unser Team zunächst ein Logo, das die Werte und die Innovationskraft des Unternehmens verkörpert und gleichzeitig modern und ansprechend ist. Darüber hinaus definierten wir eine von den Farbnuancen der Arctic inspirierte, ästhetisch ansprechende Farbpalette sowie eine moderne, authentische Bildwelt. Zusätzlich erstellten wir diverse Icons, die zum einen Produkte und zum anderen Funktionen visualisieren sollten und entwickelten Designelemente, die plattformübergreifend eingesetzt werden können. Parallel zur Entwicklung des Markendesigns arbeiteten wir an der Erstellung eines Screendesigns für die neue Corporate Website. Diese beiden Prozesse waren eng miteinander verzahnt und die abgestimmten Designelemente wurden direkt im Screendesign angewendet.

Image
Kunde

ARCTIC ZYMES

BRANCHE

Pharma

EINGESETZTE TOOLS
Illustrator, InDesign, Photoshop, Miro

Logo-Entwicklung

Wir sind der Überzeugung, dass Wort-Bild-Marken in den meisten Fällen die beste Wahl sind, da sie eine größere Flexibilität in der Anwendung bieten. Aus diesem Grund haben wir auch bei der Logoentwicklung für ArcticZymes auf eine Wort-Bild-Marke gesetzt. 
Die Gestaltung der Bildmarke basiert auf einem Eisberg, der harmonisch ein stilisiertes Z umschließt, welches für Zymes steht. Dadurch wird nicht nur die Herkunft des Unternehmens symbolisiert, sondern auch das zentrale Kerngeschäft hervorgehoben. Die Farbpalette umfasst zwei Töne, die sich in der Arktis häufig wiederfinden – tiefes Dunkelblau und frisches Aquamarin – und eine ansprechende und einprägsame visuelle Darstellung erzeugen.

ImageImage

Farbwelt 

Image

Icons 

Image

Bildwelt 

Die gewählte Bildsprache zeichnet sich durch ihre einladende und ansprechende Ästhetik aus, die hauptsächlich auf hellen Farbtönen basiert. Dabei kommen Nuancen von Hellgrau, Weiß sowie sanfte Abstufungen von Blau und Aquamarin zum Einsatz. Die bewusst eingesetzte Tiefenschärfe verleiht den Motiven eine fesselnde und hochwertige Ausstrahlung.

Um eine emotionale Bindung im technischen Umfeld zu schaffen, werden sorgfältig ausgewählte Bilder von Menschen verwendet. Der Look & Feel aller Bilder ist dabei geprägt von Natürlichkeit, gepaart mit einem hohen Maß an Professionalität, wodurch ein redaktioneller Charakter entsteht.

Image

Design in der Anwendung

ImageArctic Zymnes WordPress Website Responsive Webdesign Mockup

Sie benötigen ein überzeugendes Markenkozept & Corporate Design?
Let´s talk!