Corporate Design Entwicklung

Brand Design für FRONTIER

FRONTIER, ein neues und topmodernes Überweisungszentrum für Kleintiermedizin im Osten von München bietet tiermedizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Wir durften FRONTIER auf dem Weg aus der Wiege begleiten. Unsere Aufgabe bestand unter anderem darin, ein modernes und sympathisches Brand Design zu entwickeln, das die Einzigartigkeit und Innovationskraft dieses Zentrums widerspiegelt. Mit unserer Expertise haben wir den Grundstein für eine starke Markenpräsenz gelegt.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir Schritt für Schritt eine Brand Identity entwickelt, die das Herzstück der Marke darstellt. Mithilfe unserer Brand Identity Matrix haben wir gemeinsam die Kernwerte, die Persönlichkeit und das Markenversprechen definiert. Im nächsten Schritt ging es darum, diese Brand Identity in einem starken Brand Design zu visualisieren. Hier entwarf unser Team zunächst ein Logo, das die Werte des Zentrums verkörpert und gleichzeitig modern und ansprechend ist. Darüber hinaus definierten wir eine moderne und ästhetisch ansprechende Farbpalette und entwickelten verschiedene Designelemente, die plattformübergreifend eingesetzt werden können. Das Ergebnis: eine konsistente und unverwechselbare visuelle Präsenz.

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Kunde

FRONTIER

BRANCHE
Tiermedizin / Medical Services
EINGESETZTE TOOLS
Sketch, InDesign, Photoshop, Illustrator

Logoentwicklung

Unserer Überzeugung nach sind Wort-Bild-Marken in den meisten Fällen die beste Wahl, da solche Logos mehr Flexibilität in der Anwendung bieten. Die Bildmarke ergibt ein in sich stimmiges, geschwungenes „F“, welches basierend auf Kreiselementen entwickelt wurde. So sind alle Formen in Proportion zueinander konstruiert und nach dem „goldenen Schnitt“ hergeleitet. Zugleich bilden die beiden Elemente des F auch die Basis für sekundäre Gestaltungselemente. Die Wortmarke ist modern und klar – und bildet neben dem weichen F die Modernität und Klarheit des Markenkonzepts ab.

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Icon Shape – Entstehung und Anwendung

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Designelemente in der Anwendung

Marken Broschüre
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