Umsatzsteigerung durch B2C- und B2B-Mailings für ONSKINERY
ONSKINERY ist der Experte für Body- und Legwear in ganz Europa. Vom Footie bis zur Feinstrumpfhose, von Casual über Sport bis Business, von klassisch bis trendy: Das ONSKINERY Portfolio an starken Marken und Produkten lässt keine Wünsche offen. Dabei ist das Unternehmen nicht nur im B2B-Bereich tätig, sondern betreibt auch ihren eigenen Online-Shop für Endkunden.
Bei der Größe und Reichweite von ONSKINERY stellte sich die Frage: Wie können wir alle Bereiche zusätzlich erreichen und den Umsatz steigern?
Die Lösung hierfür erörterten wir in einem gemeinsamen Strategie Work-Shop. Was noch fehlte waren Mailings, die auf die unterschiedlichen Zielkunden ausgelegt waren.
So begannen wir jeweils für den B2B- und B2C-Bereich ein Konzept für zukünftige Mailings auszuarbeiten. Der Startschuss war die Suche nach einem passenden Mailingtool, welches alle Bedürfnisse der B2B- und B2C-Mailings abdecken sollte. Es folgte die Aufstellung eines Redaktionsplans, die Ausarbeitung der beiden Designtemplates und der wiederkehrenden Elemente mit Hilfe von Screendesigns, sowie die eigentliche Erstellung und Ausarbeitung der Texte.
Durch eine gute Segmentierung des CRM-Systems von ONSKINERY ist es möglich Mailings für unterschiedliche Interessengruppen zu erstellen. Aus diesem Grund gibt es im B2B-Bereich auch spezifisch ausgerichtete Mailings. Beispielsthemenfelder sind hier:
- Informationen über interne Prozesse
- Informationen über neue Kollektionen
- Informationen über Best-Seller
- Must-Haves für die Verkaufsfläche
Im B2C-Bereich bewegen wir uns in den aktuellen Trend und Saisonthemenbereichen.
Pro Monat versenden wir im B2B-Bereich kontinuierlich um die drei Mailings und erzielen pro Mailing einen Umsatz von über 40.000 Euro pro Tag!
Erzielte Effekte:
- Umsatzsteigerung von 40.000 Euro pro Mailing pro Tag
- Einheitliches Mailingtool
- Corporate-Design spezifische Mailings