Website Relaunch für MMD mit umfassender SEO Strategie
Benutzerfreundlich, professionell und authentisch: So präsentiert sich die neue Website unseres Kunden MMD, die wir als integralen Bestandteil eines übergreifenden Marketing- und Sales-Pushes realisieren durften. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dessen war eine umfassende SEO Strategie und Umsetzung, um die Sichtbarkeit der Website auf ein neues Level zu bringen.
In enger Zusammenarbeit mit MMD entwickelten wir ein modernes und ansprechendes Screen-Design, das bereits auf den ersten Blick mit starken Bildern und abwechslungsreichen Stilelementen überzeugt. Doch es steckt noch mehr dahinter: der SEO-optimierte Content sorgt für deutlich mehr Visibility in den Suchmaschinen.
Sehen und gesehen werden
Eine starke Unternehmensseite entfaltet ihre volle Wirkung nur, wenn sie auch gefunden wird. Durch ein detailliertes SEO-Audit, gezielte Maßnahmen und einer ausgefeilten SEO Strategie konnten wir die Website in den Suchmaschinenergebnissen deutlich nach oben bringen. Wir optimierten Struktur, Inhalte und technische Basis der Seite, um sicherzustellen, dass MMD für relevante Keywords rankt, so seine Zielgruppe effektiver erreicht und mehr Traffic auf die Website bringt.
Local SEO – Landingpages für Messebau München und Messebau Köln
Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Erstellung spezieller Landingpages für den Messebau in München und Köln, um das lokale SEO gezielt zu pushen. Diese Strategie führte zu beeindruckenden Ergebnissen: Über 50 Keywords ranken nun in den Top 10, die Rankings einzelner Keywords verbesserten sich um bis zu 40 Positionen, und es wurden komplett neue relevante Keywords etabliert, für die MMD zuvor nie gerankt hatte. Zudem rankten bereits drei Monate nach dem Relaunch über 15 der spezifischen Fokus-Keywords in den Top 10. Durch verbesserten Content konnten wir bei den Impressionen außerdem eine Steigerung von 27% erreichen, während sich die Klickrate um 28% verbessert hat.
Das Ergebnis? Eine Unternehmensseite, die nicht nur optisch anspricht, sondern auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit und technischer Performance Maßstäbe setzt. Die verbesserte Benutzeroberfläche und die optimierte SEO-Leistung haben zu einer erhöhten Sichtbarkeit in Suchmaschinen und einer verbesserten Nutzerinteraktion geführt. Dies resultierte in einer signifikanten Steigerung der Lead-Generierung und einer stärkeren Positionierung von MMD im Wettbewerbsumfeld der Messebauindustrie. Insgesamt hat das Projekt maßgeblich dazu beigetragen, das Markenimage von MMD zu stärken, ihre Marktpräsenz nachhaltig zu verbessern und für deutlich mehr Sichtbarkeit gesorgt.
Erzielte Effekte:
- Stärkung der Marktpräsenz
- Besseres User-Erlebnis
- Bessere und sowie gänzlich neue Keyword Rankings
- Mehr Visibility in den Suchmaschinen
- Mehr Traffic auf der Website