Logoentwicklung
Das Ziel bei der Logoentwicklung war ein einheitlicher und starker Markenauftritt. Die Neugestaltung der Logos orientiert sich an bereits starken und vertrauten Markenelementen, wie dem prominenten und modernen "SCHWARTE S." Im Zuge des Marken-Relaunches wurde das "S" noch plakativer gestaltet, indem der Schwarte-Schriftzug im "S" entfernt wurde, wodurch es als alleinige Bildmarke auftreten kann. Zugleich wurde der Schriftzug "Schwarte" neu positioniert und durch eine moderne, serifenlose Schrift aufgefrischt, die es auf das gleiche Level wie den Beinamen hebt. Dieser Ansatz vereint Tradition mit Modernität und Innovation und berücksichtigt die zahlreicher werdenden Anwendungsbereiche sowie notwendige Sonderformate. Durch die Beibehaltung des grafischen "S" aus dem alten Logo wird zudem ein sofortiger Wiedererkennungswert sichergestellt, der die Identität der Marke in die Zukunft trägt.


Designelemente in der Anwendung




Sie benötigen einen erfolgreichen Marken-Relaunch? Let´s talk!
Kostenloses Erstgespräch
Mehr entdecken