PRODUKTLAUNCH

Produktlaunch: Flex-Line

Wie kann man eine komplett neu entwickelte Produktlinie aufmerksamkeitsstark auf dem Markt positionieren und zeitgleich den gesamten Markenauftritt modernisieren? Vor dieser Herausforderung standen wir gemeinsam mit unserem Kunden GABLER Thermoform beim Launch der neuen FLEX-LINE. Dabei ging die Einführung des Produkts Hand in Hand mit einer umfassenden Neugestaltung des generellen Look & Feels und der Bildwelt, wodurch auch ältere Produkte und Medien deutlich aufgewertet wurden.

Besonders erwähnenswert ist, dass der Launch der neuen FLEX-LINE im Rahmen der renommierten K-Messe stattfand, der Weltleitmesse für die Kunststoffindustrie, die nur alle drei Jahre stattfindet.

In einem agilen Prozess haben wir nicht nur eine maßgeschneiderte Markenstrategie entwickelt, die sich über verschiedene Kanäle erstreckt, sondern auch eine Serie an aufmerksamkeitsstarken Key-Visuals geschaffen. Diese unterstreichen eindrucksvoll die Stärken des Produkts und die Innovationskraft des Unternehmens. Zudem haben wir High-End-Maschinenrenderings erstellt, um die Maschine professionell und zeitgemäß zu präsentieren, was einen klaren Mehrwert für die Vermarktung bedeutet. Das speziell für die FLEX-LINE entwickelte und deutlich modernisierte Broschürendesign und die innovative Bildwelt wurden im Anschluss an den Launch auf alle älteren Maschinenmodelle angewendet.

Dieses umfassende Projekt hat es uns ermöglicht, die neue Maschine auf dem Markt erfolgreich zu etablieren und gleichzeitig den gesamten Markenauftritt auf ein neues Niveau zu heben, was die Positionierung des Unternehmens in der Branche nachhaltig stärkt.

Erzielte Effekte:

  • Starker Launch der FLEX-LINE auf der K-Messe
  • Relaunch des gesamten Markenauftritts
  • Überaus positives Feedback von Kunden
  • Stärkung des Images von GTF als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
Image
Kunde

GABLER Thermoform

BRANCHE

MASCHINENBAU

EINGESETZTE TOOLS
InDesign, Figma, Wordpress, PremierePro

LEISTUNG: CORPORATE DESIGN UPDATE

Modernisierung des Broschüren-Layouts und der Bildwelt hin zu einem neuen Gesamt-Look & Feel

Image
Image

Broschürenkonzept

Für den Launch der FLEX-LINE haben wir ein komplett neues Broschürenkonzept entwickelt, das nachfolgend auf alle anderen Produkte angewendet wurde.
Image

Broschüren-Design vorher

Image

High-End-Renderings

Hochwertige Renderings der Maschinen sorgen für einen deutlich moderneren, innovativen Look und eine ansprechende Präsentation der Produkte.

Image

Kommunikationskonzept 

Image
B2B Messeauftritt Beispiel
Image

Konzeption einer Landingpage mit den neuen Elementen

Mit einer eigens für die FLEX-LINE entwickelten Landingpage haben wir die neue Maschine auf der GABLER Thermoform Homepage ansprechend und aufmerksamkeitsstark platziert. Auch hier diente das aufgefrischte Design als Vorlage für weitere Landingpages anderer Produkte.

Image

Sie brauchen Unterstützung bei einem Produktlaunch?Let´s talk!