Website Relaunch
Website Gabler Thermoform
GABLER Thermoform entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen, die weltweit zur Herstellung von Kunststoffverpackungen für den Lebensmittelbereich im Thermoformverfahren eingesetzt werden. Die neue Website soll als zentrale Plattform zur internationalen Vertriebsunterstützung dienen. Der Fokus liegt hier auf einer vertriebsstarken und modernen Präsentation, die sowohl die Anwendungsbereiche als auch das umfangreiche Produktportfolio klar darstellt und erklärt.
Gestartet wurde das Projekt mit einer umfassenden Analyse des Status quo der bestehenden Marketingaktivitäten. Zusätzlich haben wir uns in einem Content Workshop mit den Führungskräften von GABLER Thermoform ausgetauscht. Auf Basis dieser Ergebnisse erfolgte der Aufbau und die Content-Erstellung für die neue Website. Hier haben wir eine Herangehensweise mit zwei Blickwinkeln gewählt mit den Fragen a) Was soll produziert werden? und b) Welche Maschine eignet sich für welches Produkt und welche Größenordnung der Produktion am besten? Sowohl inhaltlich als auch visuell ist die Vermittlung der Inhalte klar und gut überschaubar. Mithilfe einer interaktiven Weltkarte werden alle internationalen Kontakte auf einen Blick vorgestellt und die Kontaktaufnahme deutlich erleichtert. Zur zusätzlichen Leadgenerierung steht ein Kontaktformular zur Verfügung, welches eine anwendungs- bzw. produktspezifische Informationsanfrage von Interessenten ermöglicht.
Erzielte Effekte:
- Deutlich verbesserte Vertriebsargumentation
- Vertriebsstärkere Darstellung des Produktportfolios
- Top-Usability - auf Desktop und Mobile
- Erfolgreiche Leadgenerierung durch datenschutzkonforme Kontaktformulare
Verpackungsindustrie
Figma, Wordpress, hubspot